Samstag, 9. Februar 2013

Zwischenmeldung


Hallo meine lieben Leser,

gerne würde ich euch heute eine meiner weiteren Geschichten erzählen, aber ich bin zur Zeit ein klein wenig sehr mit anderen Dingen Beschäftigt.

So durchlaufe ich zur Zeit einen Online Kurs für LowCarbBasics.
Wie ihr ja bereits wisst, ist dieses Thema für mich hochinteressant und mein Wissen hierin zu vertiefen tut allemal gut.
Da dies ein kostenpflichtiges e-seminar ist, bitte ich um euer Verständnis, dass ich keinerlei Unterlagen hierzu weiterreichen werde. Bei Interesse daran, könnt ihr euch gerne mit der Kursleiterin über ihre Facebookseite: https://www.facebook.com/LowCarbGoodies?fref=ts  persönlich in Verbindung setzen. 

Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen einer Kohlehydratereduzierten Ernährung und erklärt die Wirkungsweisen von Kohlehydraten, Zucker, Fetten und Eiweißen auf den Körper. 
Insgesamt vermittelt mir dieser Kurs ein besseres Verständnis und genau aus diesem Grund kann ich ihn nur empfehlen.

Wie also schon gesagt, bin ich dadurch Zeitlich ein wenig gebunden und gedanklich auf ein Thema fokussiert.

Zu dem geh ich ja an 3 Tagen in der Woche auf die Arbeit, mein Haushalt macht sich auch nicht gerade von alleine und gekocht wird ja schließlich auch.
Ganz zu schweige von der Aufmerksamkeit, die meine Kinder hin und wieder benötigen, bin ich ja seit November auch noch regelmäßig abends beim Sport....

Eine Sache aber werd ich hier ganz schnell und zwischendrin mal Zeigen:

Ich war gestern bei der Verabschiedung einer langjährigen Lehrerin unserer örtlichen Schule. Als erste Vorsitzende des Elternbeirates der Mittelschule war es mir eine Ehre dabei sein zu dürfen und ich überreichte ihr einen Geschenkkorb.




Dieses herrliche "Fresspaket" habe ich erst am Mittwoch zusammenstellen lassen und gerade mir als LowCarbler fiel es wirklich schwer nicht gleich hineinzufassen und zu naschen. Käse und Wurst, ein Schlehenlikör (leider nicht im Bild) Wurstgläser, Griebenschmalz und Geräucherte. Dann dieser Senf im Vordergrund... die Verkäuferin sagte mir, dass die ganzen Körner im Mund eine Geschmacksexplosion hervorrufen!! Den werd ich mir auf jeden Fall selber noch ins Haus holen. Das Witzigste ist aber dieses Gläslein mit der Kräutermischung.
Da steht 'Wohlfühl-Dip' und mein einer Elternbeiratskollege hat gegrinst und gemeint... "Sind da gwiss a paar Haschbrösele drin?"  *grins*
Für alle, die Interesse an diesen Produkten haben.
Unser Bauernlädle hat eine Homepage und auf Nachfrage kann mit Sicherheit auch bestellt werden. www.http://engelswirt.de/bauernladen
Der heimische Zwetschgenschnaps ist eine Wucht und jeden seiner Euronen wert.


Ach ja, um euch noch zu erzählen, was mich diese Woche so eifrig beschäftigte, komme ich zu einem Besuch bei Nürnbergs erstem LowCarb Café Jasmin die Inhaberin von Soulfood LowCarberia  http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/ kenne ich aus der LowCarb Gruppe auf Facebook.
Dadurch bin ich auch auf das Cafe aufmerksam geworden und da ich nicht allzu weit weg wohne, habe ich am Mittwoch einen kleinen Ausflug unternommen. 

Neugierig bin ich nach Nürnberg aufgebrochen und nach gut einer 3/4 Stunde in der Johannisstraße gelandet. Eine vertraute Umgebung, da die Schwester meines Mannes (meine Lieblingsschwägerin) jahrelang genau hier im Stadtteil Johannis gewohnt hat. Hier sind Neffe und Nichte in die Schule gegangen, und in der Kirche ganz in der Nähe des Café sind beide getauft worden.
Ein wirklich niedliches kleines Café mit einem ganz besonderen Angebot. Schon gleich beim hereinkommen lächeln einen nicht nur die Inhaberin und ihre Angestellte an, sondern eine üppige Auswahl an Muffins, Kuchen, Broten und Aufläufen blinzelt aus der Auslage. Links daneben 3 verschiedene aromatisierte Kaffees und einen 'normalen' natürlich. Selber gemachte Mandelmilch und Milch.... Xucker zum süßen. 

Rechts steht ein Regal, in dem Mehle und Süßungsmittel, sowie das unter LoCarblern heiß begehrte VCO (virgin Coconut Oil) erhältlich ist.
Eine Treppe führt hinauf zu dem gemütlichen Teil des Cafés. Kuschelige Sessel kleine Tische, alles in allem klein aber fein gehalten. Das ganze strahlt eine gewisse Art Charakter aus, der durch das freundliche Auftreten von Jasmin noch unterstrichen wurde.

Wir setzten uns im unteren Bereich. Ein winziges Tischlein, in die Schaufesterkonstruktion integriert mit zwei Stühlen, niedlich. 
Wir hatten ganz offiziell ein paar organisatorische Fragen zu einem Vorhaben unserer Gruppe https://www.facebook.com/groups/lowcarbde/ zu besprechen. (Darüber werde ich euch auf jeden Fall noch erzählen, aber später. Im Moment ist es noch zu früh)
Während unserer Besprechung lächelte mich dieses hübsche Stück Kuchen an:




Ein Himbeerkäsekuchen... geschmacklich wirklich himmlisch und keineswegs erkennbar LowCarb...
Und dann möcht ich euch diesen hier noch zeigen:




einen Karotten Käsekuchen Muffin mit feiner Zimtnote und Käsekuchentopping. Ebenfalls vollkommen LowCarb und ein Genuss ohne Reue.
Wir sind mit unserer Organisation leider nicht sehr viel weiter gekommen, aber das ist ja eine Sache, für die wir noch etwas Zeit haben.
Außerdem habe ich dann nochmal einen Vorwand nach Nürnberg zu fahren und mir dann ein solches Paket mit heimzunehmen:







Ich schwärme nicht nur von diesem schnuckeligen Café, nein sogar die Verpackungen sind unglaublich...
Für jeden, den es auf irgend eine Weise nach Nürnberg verschlägt, rate ich, nehmt euch die Zeit und schaut bei Jasmin vorbei. Für alle anderen kann ich euch verraten: Jasmin versendet ihre Produkte auch online. Besucht bei Interesse doch einfach ihren Blog oder ihre Homepage www.soulfood-lowcarberia.de 

Soviel also zu dem Thema : keine Zeit
Ich hoffe ich konnte einleuchtend darlegen was mich am Geschichtenerzählen gehindert hat 

Liebe Grüße
Veronika










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen