Sonntag, 7. Oktober 2018

Gemeinschaftsprojekt "Geträumte Welten - eine Anthologie fantastischer Autoren" (Werbung)

Alle, die mir auf Facebook folgen wissen es schon, auch habe ich es hier schon angedeutet. Ich habe mit neun weiteren Autoren ein kleines, einzigartiges Werk geschaffen.
"Geträumte Welten" umschreibt dies perfekt, denn jeder von uns hat ein kleines Stück seines ganz eigenen Traumes einfließen lassen.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wer wir denn nun sind. 

Ich werde euch im Folgenden einen winzigen Einblick in dieses Projekt geben. Nein, die Geschichten verrate ich nicht, denn ihr könnt diese ab heute auf vielen Plattformen kostenlos herunterladen. Ich werde euch die Titel vorstellen und euch zeigen, wo ihr die Autoren finden könnt.
Diese Hinweise findet ihr zwar auch in der Anthologie, aber dazu müsst ihr euch ja erst dazu entschließen sie zu lesen.
Bei mir hier könnt ihr euch vorher ein Bild machen, mit wem ihr es zu tun habt. 


Als Allererstes möchte ich euch erzählen, wie ich überhaupt auf dieses Projekt stieß.
Ja, Lovelybooks, dort fing alles an. 

Über ein Jahr dümpelte ich nach der Veröffentlichung von "Norden" auf Facebook herum und wurde gelesen.
Ja, sicher nicht so bombastisch, wie man sich das vorstellt -  Autor veröffentlicht Debütroman und alle Welt will nichts anderes mehr tun, als diesen Roman lesen.

Das ist so ein schöner Traum, manchmal möchte ich ganz lange darin verweilen. 😁

Ich bin meinen 'Erstlesern' sehr dankbar, denn alle haben mir gezeigt, dass meine Testleser gar nicht so unrecht damit hatten, dass meine Geschichte gut ist. 
Alle 'Erstleser' stammen aus meinem Gruppenumfeld von Facebook und hier kamen dann Krimifans, Fantasten und Sachbuchkenner zusammen. Ein Krimifan, der einen Fantasy-Science-Fiction Roman liest, weil sie mir einen Gefallen tun wollte, dann begeistert ist und gern sofort den zweiten Teil lesen möchte. Da darf man schon ein bisschen stolz sein. 😏
Nach dem ersten Ansturm, legten sich die Wogen und es wurde immer stiller um Rufus, Martha, Neisha und Sloan. (kleiner Tipp am Rande zwischen November 2016 bis Februar 2017 hab ich hier auf dem Blog ein paar Informationen zu den Protagonisten geschrieben, die nicht in den Büchern stehen)
Tja, was macht man da, wenn die Verkaufszahlen sinken? Werbung natürlich! 
So was gestaltet sich natürlich gar nicht so einfach, also recherchierte, wie ich am besten, ohne gleich ein paar Tausend in die Hand zu nehmen, werben könnte. 
Ich reaktivierte meinen Blog, tauschte mich mit anderen Autoren aus, trat diversen Autorengruppen bei Facebook bei und letztlich kam ich auf das Thema 'Leserunden'. Mittlerweile hatte ich Süden auf den Markt geschmissen und stellte fest, dass der nicht so gut lief. Tolle Rezensionen, aber wenige. 
Ich entschloss mich also, mich bei Lovelybooks anzumelden und legte, ohne großen Plan, gleich los.
Meine erste Leserunde und gleich acht Leser haben sich dazu entschieden eine Rezension abzugeben - nur zwei haben das Buch abgegriffen und sich nie wieder gemeldet. Eine Erfahrung, die mich ein wenig schockte, aber heute weiß ich, dass ich sogar noch richtig Glück hatte. 

Egal, jedenfalls wurde ich danach zu einer Autorengruppe eingeladen. Diese Einladung nahm ich dankend an, veranstaltete meine zweite Leserunde nach dem Vorbild der ersten. Es stellte sich heraus, dass ich natürlich ein paar Fehler gemacht hatte. Ich hatte zwar eingeladen, aber war ja noch gar nicht in den Lesergruppen unterwegs. Blöd von mir, aber man lernt ja nie aus und erst dann traute ich mich in der Autorengruppe zu fragen und mich auch hier auszutauschen.

Gruppen auf Lovelybooks sind anders - also nicht negativ, sondern für einen Fazzebucksuchti wie mich eben 'anders'.
Generell sei gesagt, dass es mich schon stört, dass man nicht gleich benachrichtigt wird.
Facebook ploppt am Handy, Email klimpert, Whatsapp öffnet ne Flasche, der Messenger schießt nen Pfeil ab und Telegram pfeift. Lovelybooks macht erstmal gar nix und schickt dir am nächsten Tag ne Mail - am nächsten Tag! Ich sitze hier am Rechner, schreibe diesen Blogartikel und werde von allen möglichen Plattformen benachrichtigt. Ich kann mit dem ersten Satz entscheiden, ob ich das Dingens gleich lesen will oder ob es warten kann. Nur bei LB muss ich zwangsweise stündlich nachschaun ob jemand eine Frage gestellt hat, sonst geht mir der persönliche Kontakt verloren. Ist doch blöd, oder?
Ich will jetzt gar nicht länger weiterlabern, sondern lieber zum Punkt kommen: die Anthologie. 
Ich bin auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, der war eigentlich schon ganz schön schnell unterwegs. 
In der Hauptsache lag die Verspätung daran, weil ich leider vorher keine Kenntnis dieses Projektes hatte. Ich bin ehrlich und viel zu selten in den LB-Gruppen unterwegs. Hätte ich dann nicht rein zufällig Danielas Aufruf in der Autorengruppe gelesen, wüsste ich heute noch nichts davon. 
Den süchtig machenden Benachrichtigungsmodus sollte sich LB vielleicht von FB abschaun. 😝

Ich bin jedenfalls dabei und ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich das durchgestanden habe, denn für gewöhnlich kann ich mit patziger Kritik nicht umgehen. 
 Ich hab mich aber zusammengerissen, hab mir klar gemacht, dass die Korrektorin nicht im Bilde ist, ich nicht immer davon ausgehen kann, dass Menschen Gedanken lesen können. Meschun können das, Menschen nicht. 😊 
Ich muss mir in so einem Fall einfach nur vor Augen halten, dass ich nirgendwo mehr Tipps und Tricks erhalten kann, als bei so einem Projekt. 
Also nicht nur die Leserunde hat dafür gesorgt, dass ich meine Fehler beheben konnte - nein hier hab ich noch ein vielfaches obenauf gelernt und überarbeite meine Geschichten ganz bestimmt nochmals - Mein herzlicher Dank geht an Daniela und Michael, die gemeinsam mit mir dafür sorgten, dass meine kleine Geschichte ihren Platz in dieser Anthologie gefunden hat. 



Geträumte Welten locken, verführen ... aber Vorsicht! Nichts ist so harmlos wie es scheint.
Ob im Schattenreich oder in der Götterwelt, in Manhattan oder im Wald - hinter Schein und Wahrheit klafft der Abrund des Ungewissen.

Was verschlägt eine Elbe nach Berlin? Welche Macht obsiegt über kaltblütige Gier? Wann ist ein Herz stärker als magisches Feuer? Was treiben Werwölfe tatsächlich unter uns? Wer erliegt dem Feenzauber? Wie lebt das kleine Volk der Nian? Warum verzweifelt ein magisches Wesen? An welchem Ort glüht Götterliebe maßlos? Wie nett muss ein Drache zum Schmetterling sein? Führen Zaubertricks einen Fluch herbei?

Zehn Autorinnen und Autoren laden ein zu fantastischen Träumereien ...

Wir beginnen mit: 

Wunschzauberfluch von Daniela Zörner. 
Daniela und ihre Geschichten über Elben in Berlin findet ihr:
bei Lovelybooks 
https://www.lovelybooks.de/autor/Daniela-Z%C3%B6rner/

bei Amazon
https://www.amazon.de/Daniela-Z%C3%B6rner/e/B00DC2N9SI/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1538827379&sr=1-1

Homepage
http://www.daniela-zoerner.de/

und bei Twitter
https://twitter.com/zoernerd?lang=de

Die zweite Geschichte kommt aus der Schweiz.

Am Ende des Tages von Yves Patak
Yves uns seine mystischen Thriller findet ihr:

bei Lovelybooks
https://www.lovelybooks.de/autor/Yves-Patak/

bei Amazon
https://www.amazon.de/Yves-Patak/e/B007SAUTOW/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1538828015&sr=8-1


bei Facebook
https://www.facebook.com/Yves-Patak-229114500933380/

Homepage
www.PatakBooks.com

Machen wir mal weiter mit Geschichte drei

Fabel von Bjela Schwenk
Bjela und ihre magischen Geschichten findet ihr:

bei Lovelybooks
https://www.lovelybooks.de/autor/Bjela-Schwenk/

bei Amazon
https://www.amazon.de/Bjela-Schwenk/e/B079BPKNLJ/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1538830528&sr=1-1

Homepage


Geschichte vier kommt aus Österreich

Loyalität hat keine Grenzen von Michael Haag
Seine Geschichten über Magier und Herrscher, ja auch Thrillasy findet ihr hier: 

bei Lovelybooks

bei Amazon

Wir kommen zu Geschichte fünf

Rebekka von Frank W. Werneburg
Frank und seine geheimnisvollen Geschichten findet ihr:

auf Lovelybooks

auf Facebook

Homepage

Geschichte sechs

Der kleine Liebesgott von Emilia Lynn Morgenstern
Emilia und ihre 'göttlichen' Geschichten findet ihr: 

bei Lovelybooks

bei Amazon 

Homepage

Geschichte sieben

Neues aus Nian von Paul M. Belt
Pauls Geschichten aus Nian könnt ihr hier finden: 

bei Lovelybooks

bei Amazon

Geschichte acht

Unjo von Veronika Bärenfänger
Huch, das bin ja ich 😊
Mich findet ihr:

auf Lovelybooks

auf Amazon

bei Facebook

Und natürlich hier auf meinem Blog.

Die neunte Geschichte

Der Pakt von Anne K. Ramin
Anne und alles was sie zu erzählen hat, findet ihr im Moment: 

auf Lovelybooks als Leser

auf Facebook

die zehnte und letzte Geschichte

Alpentraum von C. Hennings
C. Hennings Geschichten über die Elemente und den entbrannten Krieg könnt ihr hier finden:

auf Lovelybooks

auf Amazon



Nun habt ihr die Wahl, entweder klickt ihr euch durch die (gefühlt) tausend Links oder ihr lest die Anthologie.
Diese ist während der Aktion kostenlos zum Download auf allen bekannten Plattformen. Alles was ihr braucht ist ein E-Reader oder die passende App fürs Handy.
Viel Vergnügen und lasst es euch nicht nehmen uns mit euer Meinung zu belästigen. 

Hier noch der Link zur Leserunde auf Lovelybooks - meldet euch an, tauscht euch mit uns aus. Kritisiert, fragt nach und lasst euch entführen in unsere Welten. 

https://www.lovelybooks.de/autor/Daniela-Z%C3%B6rner/Getr%C3%A4umte-Welten-Anthologie-fantastischer-Autoren-1756888093-w/leserunde/1758628547/


Ich hoffe nun inständig, ich hab euch mit den ganzen Links nicht überfordert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch dazu entscheidet, bei der Leserunde teilzunehmen oder gar einfach so die Anthologie zu lesen und natürlich zu rezensieren. 

Eine Sternebewertung reicht manchmal schon aus, man muss nicht immer einen Roman dazu schreiben.
Sterne sind das größte Lob an einen Autor und sorgen dafür, dass er sich hinsetzt und sich weitere schöne Geschichten, nur für euch, erdenkt. 


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntagsausklang 

Eure Veronika 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen