Samstag, 2. Juni 2018

Zwischenmeldung


Rex Sanders befindet sich in der Korrektur und mir sind die Hände gebunden 😖
Das Cover wird frühestens Ende Juli in die Bearbeitung gehen - ich muss da auf den Terminplan meines Designers achten 
😏

Wie ihr sicherlich wisst, lese ich nebenher sehr gerne und so habe ich gestern auf LovelyBooks erneut ein Rezensionsexemplar gewonnen. Auf diese Leserunde bin ich total gespannt, denn das Thema interessiert mich richtig arg.
Eine Autobiographie einer Frau die von Ost nach West gegangen ist. Tolles Thema und ich bin jetzt schon total gespannt auf die Gespräche während der Leserunde.

Ja, aber was mach ich denn, bis dieses Buch bei mir ankommt?
Naja, also so einfach mal nix geht bei mir ja irgendwie nicht. 😅
Fahre ich doch nicht am Mittwoch nach Oberhaching zu einem Pilates-Advanced-Kurs. Zwei Tage abtauchen in eine andere Welt, zwei Tage Sportschule mit Doppelzimmer 🙈

und Kantinenessen (welches ich leider zu 90% nicht essen kann). Ach und im Spiegelsaal mit all den hübschen schlanken Mädels als "nudeldicke Deern" 🐳
Japp, so fühlt sich das für mich an und ich versuche jedes Mal meine Frau zu stehen und zu sagen - fu** - auch dicke können 😏

Dennoch zwickt es mich immer wieder, an "Wanderer zwischen den Welten" weiter zu arbeiten. Die Geschichte um Markus und Leila, beide aus verfeindeten Gesellschaften, gestrandet auf einem lebensfeindlichen Waldplaneten, hat so ihren Reiz (für mich), aber gerade jetzt habe ich die Gelegenheit meine gesammelte Erfahrung aus den ersten beiden Teilen von 'die dritte Generation' in  die 'Tempel von Teshinpur' einfließen zu lassen.
Ich überarbeite also zum wiederholten Male die Dateien und stieß auf dieses:


"Also, wenn ich dich besser kennen würde, dann würde ich dich vielleicht sogar noch auf einen Kaffee einlanden. Aber ich glaub, für heute ist es genug, oder was meinst du?" sagte Chiara.
"Glaub ist genug für heute. Aber wenn du mal Lust hast was mit mir zu unternehmen..." bevor er aussprechen konnte, kramte Chiara einen Kugelschreiber aus ihrer Tasche, griff seine Hand  und schrieb ihre Handynummer in die Handfläche.
"Ruf mich an, wenn dir was Verrücktes einfällt." sagte sie, und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
Schnell drehte sie sich um, drückte gegen die Tür und verschwand im Haus. Sie eilte die Stufen hinauf, schoss die Wohnungstür auf, machte das Licht an und ging zum Wohnzimmerfenster. Sie sah, wie er die Straße überquerte und wenige Meter weiter in einer Seitenstraße verschwand.


Eigentlich bin ich ganz froh, dass er selbst so einsichtig war, nicht noch auf eine Tasse Kaffee zu ihr zu gehen. 🙈
Wahrscheinlich hätte er sie sonst bereits an diesem Abend gebissen.
Ja, ihr lest richtig, mal was anderes, so ein bisschen Urban Phantasy und ja, es gibt so was vampirähnliches, nur heißen die nicht so und sie glitzern nicht 😝.
Mann nennt sie Shadouk, aber er ist keiner, er repräsentiert genau genommen die 'andere' Seite.
Werwölfe wird es übrigens auch geben, aber erst im zweiten Teil.
Wie ihr sehen könnt - mit Rex Sanders ist sehr wahrscheinlich die Reihe um die Meschun beendet (außer mir fällt tatsächlich noch eine interessante Story rund um Dash Lingston ein 😏)
Genau genommen ist es gar nicht so schlimm, denn wie ihr alle sehen könnt, liegt hier genug Material - also die Tempel, Shadouk und Altaika - Robert ist begonnen genau wie diese Story um Markus und Leila - ich hab ja erst angefangen und lasst uns mal gemeinsam sehen, was sich da aus diesem Berg noch so alles entwickelt.

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch

LG
Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen