Sonntag, 27. Mai 2018

Hollerpfannies

Hallo meine Lieben,

jetzt habe ich tatsächlich schon eine ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen.
Das war keineswegs beabsichtigt, es lag an der neuen europäischen Datenschutzverordnung (DSVGO) 🙄
Leider muss ich die Augen verdrehen, denn tatsächlich bringt diese Verordnung wohl kaum wirklich Vorteile für den Verbraucher - außer, dass wir überall, beim Arzt, beim Apotheker, bei unserer Bank, bei unserer Versicherung, bei unserem Verein, bei unserem Nebenjob und, und, und ... eine Unterschrift tätigen müssen, damit wir weiterhin die Vorteile einer Beratung, einer Untersuchung, von ganz vielen Vorteilen behalten können - Datenspionage bleibt, während viele tolle Sachen, wie z.B. Straßenfotographie zukünftig auf der Strecke bleibt. Zudem haben gerade in letzter Zeit viele kleine Blogs aufgegeben, weil sie die Thematik einfach überfordert. Schade, sehr schade und ich hoffe, dass dennoch die Vielfalt verschiedener Geschichten erhalten bleibt.
Meine bleibt (sofern ich jetzt alles richtig gemacht habe)
Ihr könnt also ab heute meine Datenschutzerklärung lesen, hierzu muss ich anfügen, dass ich mir als Privatmensch diese kostenlos heruntergeladen habe und sie auch auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

-Ich habe keinen Internetshop
-Ich verkaufe keine Produkte auf meiner Seite
-Ich mache Werbung - aber ausschließlich über die Rezensionen, die ich abgebe
-Ich habe weiterhin Teilen-Buttons, weil ich möchte, dass meine Fans mich weiterhin bekannt machen.
-Sämtliche Bilder auf meinem Blog entspringen meinem Handy oder meiner Kamera und sobald ich weiß, wie ich eine Signatur einbauen kann, werde ich das auch tun.
So, ich hab jetzt nach bestem Willen und Gewissen alles getan um euch mit irgendwelchem rechtlichen Blabla vollzukleistern - stimmt ihr dem zu, dürft ihr gnädigerweise meinen Blog weiterlesen - ansonsten - schmort in der Hölle *harhar*
(Das tat ich - die letzten Wochen)
Jetzt ist aber genug mit Datenschutz und so.
Heute möchte ich mit euch ein neues Rezept teilen.
Wie die meisten wohl wissen, verbrachte ich ein paar Wochen in den USA - ja ich gestehe, ich habe mich tatsächlich nicht sonderlich gut an meine eigenen Vorgaben gehalten und bin in Sachen Kohlenhydrate weit über das gesteckte Ziel hinausgeschossen - Burger - Pizza - Sandwich - aber auch Steak, Salat and Vegetables.
Seither ist es mir trotz 2 tägigem Fastenreset nicht ganz gelungen wieder in meine alte Form zurück zu kehren. 😖

Ja, so ganz langsam wird es zwar wieder, aber generell schaut alles doch mehr 'Logish' aus, als LCHF - Fett fehlt und KH sind immer noch zu hoch.
Ich bin tatsächlich gespannt, was mein Doc bei der nächsten Quartalsuntersuchung sagt - ich rechne diesmal fest mit einem Wert über 6 😎


Ich bin mir sicher, das bekomm ich wieder in den Griff 😉

Also bevor ich euch mein sonntägliches Logi-Experiment eröffne, würde ich euch dennoch gerne ein paar Neuigkeiten unterbreiten.

1)
Rex Sanders befindet sich in der Korrektur - Rechtschreib- und Interpunktionsfehler werden so gut es geht ausgemerzt und so manche Formulierung in die richtigen Bahnen gelenkt 💌
2)
Ich stehe in Kontakt mit einem neuen Grafik-Designer. Ein junges Talent, welches sich aber gerade in Ausbildung befindet und natürlich kräftig auf seine Prüfungen hinarbeiten muss, bevor er sich so einem Projekt wie Rex Sanders widmen kann.
Ich treffe ihn in zwei Wochen persönlich und dann können wir vielleicht ein paar Eckpunkte festlegen.
Ich sagte euch - ihr werdet bis September warten müssen, bis ihr die Lebensgeschichte von 104 erfahrt 😘

3)
Überraschenderweise wurden meine Trainerfähigkeiten angefragt - und das nicht nur einmal.
So wie es aussieht habe ich für Herbst 2018 mindestens einen 7 - Stundenkurs, Pilates, in der Soleklinik in BadW.
Wenn dieser gut angenommen wird, gleich hinterher nochmal 7 Stunden - ach und eine Anfrage vom Fit&Fun Fitnesscenter in Ansbach - sie haben Interesse an Kantaerastunden.
Tja, es wird wohl darauf hinausgehen, dass ich ein Kleingewerbe anmelde - fragt sich nur, ob ich die Autorentätigkeit gleich mit aufnehme oder nur 'Fitnesstrainer'   *lachtgscheit* 😂


So, nun möchte ich einfach mal mit dem Rezept beginnen 😋

Hierzu sollte ich vielleicht erklären, dass wir leider dem Holunder auf unserem Grund den Garaus machen mussten, da er Fundamente bedrohte.
Man kann sich wohl unsere Grünlage nicht vorstellen, bevor man sie nicht selbst gesehen hat - wir wohnen nämlich mitten in der Stadt - ein altes bäuerliches Anwesen umgeben von - ja - mist - Scheunen, Straßen und Häusern 😕

Es hat uns jetzt wirklich über 10 Jahre Lebenszeit gekostet, den wenigen freien Hof in eine grüne Oase zu wandeln.
Es ist noch lange nichts perfekt, aber vielleicht kann ich dieses Jahr bereits erzählen, wie es werden soll - vorausgesetzt die Städtebauförderung lässt endlich die blöde Scheune aus der Planung. (hierzu wird es dann separate Info geben)
Nun gut, wir mussten den Holunder entfernen, weil er den Anbau statisch gefährdete - aber auf dem Nachbargrundstück, direkt an dem Zaun zwischen Garage und Scheune - da wächst er noch und er blitzte mit ein paar schönen Blüten zu uns herüber. 😊
Wie oft wollte ich das schon mal ausprobieren - Pfannkuchen mit Hollerblüten.
Ich gestehe, bevor ich wusste, dass ich Getreide nicht sonderlich gut vertrage, hab ich dieses Rezept immer vor mich hingeschoben - gestern aber überkam mich diese Idee.

Ich bin also hinüber zum Nachbarn, habe ein paar Blüten abgeschnitten und verarbeitet.

Ich kann nicht sagen wieviel Gramm das waren, nur, dass ich 12 Blütendolden verwendete. 




Ich habe die Blütendolden nicht gewaschen, sondern nur abgeschüttelt und nach Insekten kontrolliert.



Rezept:
200g Kichererbsenmehl
4 Esslöffel Haferkleie

8 Eier
400 ml Milch
2 Esslöffel Xucker





ich hab die Eier getrennt, die Eigelb und die Milch mit KEM und Haferkleie vermengt und das steif geschlagene Eiweiß hinterher untergehoben - machte es fluffiger - musste aber selbst in großer Menge Kokosöl gewendet werden.-






Ich hatte richtig viel Kokosöl in der Pfanne und leider musste ich die Pfannies wenden - im Rezept hätten sie eigentlich auf einer Seite durchgaren sollen - tja, Kichererbsenmehl ist wohl nicht so hitzeresistent wie Weizen 😬





Wir verfeinerten unsere Portion mit pürierten, ungesüßten Erdbeeren und Zimt/Xucker.

Passt bitte beim Ausbacken auf die Temperatur auf - das ist kein Weizenmehl, welches die Hitze erträgt, das wird schnell dunkel und das will man ja nicht wirklich.

Hollerpfannies sind ein wirklich cooles, saisonales und natursüßes komplettes Mittagessen 😋
lasst mich nur mal ganz kurz die Werte bekannt geben

ich habe aus der angegebenen Menge 12 große Hollerpfannies herausbekommen

pro Pfanni, Logish, aber nicht LCHF oder Paleo oder Primal oder, doer

13 g KH pro (gleichmäßigem Stück, mit Zimtxucker und Erdbeermus)
8,25 g Protein
4.8 g Fett




Zimtxucker
4 Esslöffel Xucker, gemischt mit 2 Teelöffeln Zimt

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße

Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen