Mittwoch, 29. November 2017

Leserunde - Die Buchverlosung


Vor 10 Tagen habe ich euch erzählt, dass ich mich auf das Abenteuer Leserunde bei LovelyBooks einlasse.

Hierzu habe ich mich natürlich vorgestellt, wie es sich gehört.

Da gibt man sich also Mühe, erzählt ein bissle was, vor allem aber erzählt man was dem Buch, weiß aber nicht genau, ob das jetzt die Leser animiert, sich für die Verlosung zu bewerben.

Gut, durch die verspätete Lieferung von CreateSpace hatte ich genug Exemplare zuhause um diese Buchverlosung zu starten.
Diese lief jetzt für den Zeitraum für 10 Tage.
Ich hab extra den 28.11. als Stichtag gewählt, weil ich ja Mittwoch frei habe und gleich den ganzen Versand organisieren kann.
Briefumschläge waren bestellt, Klammern zum Verschließen auch, 'Büchersendung' s Aufkleber gedruckt und Briefmarken besorgt.

Anfangs wusste ich nicht, wie ich es bewerkstelligen sollte, dass Vielleser auf mich aufmerksam werden und sich um ein Exemplar bewerben.
Bis zum Wochenende sah es auch so aus, als würden meine Exemplare locker reichen und ich müsste niemanden leer ausgehen lassen.
Relativ schnell hatten sich 3 Interessenten gemeldet, die sich für eine Ausgabe interessierten. Hier muss ich zugeben, dass mir 2 auf jeden Fall schon virtuell bekannt waren. Die dritte Person kam durch eine Empfehlung einer Freundin dazu.
Dann fand sich endlich die erste Person ein, die schon etwas mehr Erfahrung in Leserunde und Rezension hatte.

Und dann - das kann einen echt verrückt machen - dann tat sich nämlich gar nichts weiter.
Bis Sonntag war Schicht im Schacht und ich hatte das Gefühl, dass es wohl bei 4 Lesern bleiben würde.
Irgendwie war ich ja schon zufrieden bis dann Montag auf einmal noch jemand dazustieß und dann ging das irgendwie ganz schnell.
Gestern um 20:30 waren es dann 10 - 10 Bewerber für 10 Buchexemplare.
OK, alles gut soweit.
Ich hab dann um 23 Uhr nochmals reingeschaut und hatte tatsächlich noch eine weitere Bewerbung.

Ein wenig Bauchweh verursachte dies schon, denn eigentlich wollte ich niemanden ausschließen.
Aber wozu gibt es Spielregeln.
Ich hab mir also einen List Randomizer geladen https://www.random.org/lists/ und die Teilnehmer einmal kräftig durchgeschüttelt.
Und dann war leider klar, wer kein Buch bekommen würde.

Die anderen bekamen dann die entsprechende Mitteilung von LovelyBooks, dass sie gewonnen haben und im Laufe des Tages trafen auch schon die ersten Reaktionen ein.

Ich hatte ja schon einiges hergerichtet. Nachdem ich natürlich Briefumschläge bestellt hatte, die zu klein waren, war ich unten bei unserer Poststelle und konnte glücklicherweise dort einen 10er Pack Umschläge ergattern.

Ich hab mich also hingesetzt, jedes Exemplar mit einer Widmung versehen (mit einer persönlichen 
😉)




Die Adressen sauber und leserlich auf die Umschläge gebracht. Den 'Büchersendungsaufkleber' nicht vergessen, die Briefmarken geklebt und nebenher 4 Tassen Kaffee getrunken.



Einen riesen Stapel zu Fuß zur Post verfrachtet und danach war ich irgendwie total erleichtert.

Die Bücher befinden sich also auf dem Weg zu ihren Lesern und ich bin total gespannt wie die Geschichte ankommt.
Gut, ich weiß aus den Rezensionen auf Amazon, dass ich nicht schlecht bin, aber die meisten Rezensionen sind von Menschen, die ich auf irgend eine Art und Weise kenne und die mir natürlich sehr zugetan sind.
Wie wird das werden, wenn jemand völlig Fremder, jemand der schon eher eine neutrale Position mir gegenüber hat und der sich komplett unvoreingenommen auf die Geschichte einlässt, eine Rezension verfasst?
Ja, und genau so ist es, viel besser hätte ich es für mich gar nicht ausformulieren können. Darauf freue ich mich sogar am meisten.
Ich bin gespannt, ob die Meinungen weit auseinandergehen, ob es jemanden gibt, der direkt sagt: nein,das ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte, oder ob ich konstruktive Kritik bekomme indem mir ehrlich und offen mitgeteilt wird, was an der Geschichte eben nicht so passt.


Natürlich freu ich mich riesig, wenn die Geschichte um Neisha und Sloan, diese beiden Kinder, die die dritte Generation der Meschun repräsentieren, wenn diese Geschichte einfach gefällt. 


Dann hab ich mein Ziel erreicht 
🏆

Liebe Grüße

Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen