Sonntag, 19. November 2017

Leserunde auf LovelyBooks


Wenn man anhand der Verkaufszahlen seines Projektes feststellen muss, dass positive Rezensionen auf Amazon allein eben doch keinen Kaufanreiz bieten, so muss man sich was einfallen lassen.
Tja, aber was?

Nun, was das Thema Werbung angeht, so bin ich äußerst unbedarft und vor allem untalentiert.
Also schaut man sich hald um und sucht nach einer Möglichkeit, die einem irgendwie liegt und mit der man doch an seinem Bekanntheitsgrad schraubt.
Also stieß ich auf Leserunden.

Ja, Leserunden sind ein hochinteressantes Thema, denn man liest zusammen mit Lesern, die vorher das Buch 'gewonnen' haben, das Buch und bekommt, je nachdem wie man es eingestellt hat, zu den einzelnen Abschnitten direktes Feedback.
Der Gesamte Aufbau einer Leserunde machte mich sehr neugierig, also las ich mich ein wenig ein.

Durch den glücklichen Umstand, dass Schweizer Postangestellte nicht in der Lage sind, die Aufkleber der Zollinhaltserklärung richtig zu deuten, wurde ich ja von Createspace mit einer kostenlosen Ersatzlieferung bedacht, damit zur Convention genug Exemplare vorhanden sind.
Ich zählte also durch und musste feststellen, dass ich locker und leicht 10 Exemplare von "Norden", also dem ersten Teil, verschenken kann.

Letzte Woche hab ich mich also bei LovelyBooks angemeldet und auf die Freigabe der Autorenseite gewartet.

Bis dahin war mir so einigermaßen klar, was alles zu tun ist. Fehler seien jedem Anfänger verziehen und auch hier landete ich natürlich einen Volltreffer. Ich bin gerade dabei den Nutzernamen ändern zu lassen - mir war nicht bewusst, dass dies der Profilname ist (deswegen wird Nutzer und Autorenprofil nicht miteinander gekoppelt !)

Dann habe ich also gestern die Leserunde eingestellt und warte seither auf Leute, die sich um die kostenlosen Bücher bewerben. Puhh, das ist anstrengend. Bisher haben sich zwei eingefunden. Irgend jemand sagte mir, ich könne Vielleser einladen - aber wie finde ich nun heraus, wer in meinem Genre ein Vielleser ist? Nun, ich habe immerhin noch 9 Tage um dies herauszufinden und vielleicht kann ich ja dann auch noch Einladungen verschicken.

Immerhin haben zwei Personen Interesse, was mich schon sehr freut.

Der Ablauf sollte dann aber nochmal abgesprochen werden.
So wie ich das verstanden habe, werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist die Bücher versendet und sofort nach Erhalt sollte man mit dem Lesen beginnen.
Ich habe in Abschnitte eingeteilt, damit man schon nach den ersten Kapiteln sagen kann, was einem besonders gut gefallen hat oder was vielleicht nicht so toll ist oder welche Fragen sich aufgetan haben.
Ich hoffe, dass die Kommentare hierzu reichlich kommen, ich werde mir redliche Mühe geben alle zu beantworten.
Soviel ich mitbekommen habe, kann man sich in der Plauderecke bereits jetzt über ein paar Dinge unterhalten - ich werde vielleicht die beiden mal darauf aufmerksam machen.

Aber nun gut - um es kurz zu machen - es sind in den nächsten 9 Tagen noch 8 Exemplare kostenlos zu vergeben - als Gegenleistung wird eigentlich nur erwartet, dass man nach Abschluss der Runde zu einer Rezension bei Amazon hinreißen lässt.
Ach und ich hoffe sehr auf ehrliche, konstruktive Kritik - verbessern kann man immer und lernen sowieso.
Sollte also jemand von euch Interesse haben
oder jemanden kennen, der Interesse hat -
hier ist der Link zur Buchverlosung mit anschließender Leserunde - bitte um Verständnis, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende - danke

https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-B%C3%A4renf%C3%A4nger/Die-dritte-Generation-Norden-1505937158-w/leserunde/1507177015/klassisch/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen