Samstag, 16. November 2019

Rezension/Werbung zu - Arthemos Klagelied von Christina Krüger

Wie versprochen habe ich Christinas Geschichte vollendet.
Es tut mir ein wenig leid, dass ich tatsächlich so lange gebraucht habe um das Buch zu vollenden, aber meine gesamten persönlichen Umstände haben ein klein wenig verhindert, dass ich in der Stimmung war, ein gutes Buch zu lesen.
Parallel zu dieser Geschichte habe ich meinen neuen Roman veröffentlicht. Bei Interesse, einfach hier drüben ➡ 

auf das Bild klicken und schon öffnet sich die Verkaufsplattform - oder ihr wartet bis Februar und bewerbt euch zur Leserunde bei Lovelybooks - oder ihr hofft auf eine kostenlosaktion. 😉
Aber genug gelabert, in meinem heutigen Post geht es um:


Arthemos Klagelied
von Christina Krüger



Zitat:

"Für einen Moment hielt das Drachenmädchen den Atem an, bis sich die Risse ausbreiteten wie ein feines Netzwerk von Adern und bedeckt von der schleimigen Eihaut die ersten roten Schuppen zum Vorschein kamen."


Grundlegendes zum Buch

Taschenbuch: 452 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 1 (19.November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3745050649
ISBN-13: 978-3745050646

Über die Autorin:

Seit der Kindheit ist die Autorin eine begeisterte Fantasyleserin und hat viele dieser Welten entdeckt. Bald musste sie selbst Abenteuer niederschreiben und ihr eigenes Universum gestalten. Der erste Roman "Arthemos' Klagelied (Götterverse 1) und auch "Ballade der Nacht" (Götterverse2) sind aus dieser Reihe veröffentlicht. Dazu gibt es eine kleinere Kurzgeschichte in den Anthologien.
Im echten Leben findet man sie und ihre Hündin meist an prasselnden Lagerfeuern in der traumhaften Natur des hohen Nordens. Als Biologin und Naturmensch aus tiefster Seele erlebt sie stets die kleinen und großen Abenteuer der Wildnis, die für sie die größte Inspiration des Schreibens sind.

Klappentext:

Die Zwillinge Siran und Avina haben sich die Studienreise mit ihrem Lehrmeister, dem Heiler Haron Salbwis, deutlich harmloser vorgestellt. Doch durch einen ungeschickten Dieb, den spitzohrigen Akhari-Prinzen Darian, werden sie mitten in eine königliche Verschwörung verstrickt. Darian ist auf der Flucht vor seinem Onkel, der ihm den Mord an seinem Vater angehängt hat. Der Prinz ist nun auf die Hilfe der Menschen angewiesen, die er von seiner Unschuld überzeugen kann. Werden sie es aus diesem Strudel unglücklicher Zufälle und unverhoffter Begegnungen herausschaffen? Begleite die jungen Helden durch eine raue Fantasy-Welt voller Gefahren und Mystischer Kreaturen.

Normalerweise gehe ich jetzt von dem Cover über die Idee zur Geschichte. Ganz ehrlich, das spare ich mir diesmal und gehe gleich zur Geschichte und dann zum Fazit.

Geschichte:

Die Zwillinge Avina und Siran machen sich mit ihrem Lehrmeister, dem Heiler Haron auf den Weg nach Arramont, um dort in der großen Bibliothek des Landes zu lernen.
Auf ihrem Weg in die große Stadt werden sie von einem Dieb beraubt und es gelingt ihnen, diesen zu stellen. Es stellt sich heraus, dass dies der Prinz der Akhiri ist. Der offizielle Thronfolger, der aus misteriösen Umständen in Verdacht steht, seinen Vater ermordet zu haben. 

Haron und die Zwillinge entscheiden sich dafür, ihm zu helfen und ihn in Arromont, der neutralen Bergstadt in Sicherheit zu bringen.
Die Reise steht unter keinem guten Stern, Sklavenhändler folgen ihnen und treiben sie in die Fänge von mystischen Wölfen, die als Silberfang den Ruf der Unterwelt tragen.
Ein Drachenbulle, der unter der Raserei litt, machte ihre Reise ebenfalls wenig angenehm.
Wir lernen Avina kennen, die so gerne Drachen zähmen würde und die es später so sehr genießt mit dem Wildhüter Conan zu fliegen. Wir lernen Siran, ihren Bruder kennen, der so gar nicht freundlich dem Prinzen gegenüber eingestellt ist und dann doch noch seine Meinung ändert. Ein Junge, der sein Wesen erst noch finden muss und es dann tatsächlich in einem Silberfang tut.
Und dann haben wir noch Prinz Darian. Der Akhiri, der mit den Seelen der Pferde verbunden ist, einem kleinen Hengst sein Leben rettet indem er es aus dem Leib seiner sterbenden Mutter schneidet und fortan eine innige Beziehung zu dem Tier aufbauen kann.
Natürlich gibt es noch so viele andere in der Geschichte, wie Xabral den Sohn des neuen Königs. Der neue König und Bruder, Darians Vaters. Haron, der Lehrmeister und noch den Rest der Familie, der Zwillinge und all die ehrhaften Helfer, die letztlich die Reise überhaupt erst möglich gemacht haben. 

Dies alles bekommt von mir fünf Sterne und das beinhaltet auch das, durchaus sehr ansprechende Cover.

⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit:

Die Geschichte spielt in einer liebevoll erdachten Welt und der Autorin ist es gelungen, dies auch zu transportieren.
Ausführlich werden wir von ihr mit auf die Reise genommen und sie erzählt uns noch so kleine Details, wie den samtenen Umhang und die außergewöhnliche Schönheit der Hexe, oder den eisblauen Augen und dem hilflosen Winseln des Silberfang-Welpens. 

Die Reise durch das Land, mit all ihren Widrigkeiten hat mich wirklich gefesselt.
Mit jeder Zeile wollte ich wissen, wie es Avina und Siran wohl weiter ergehen mag.
Besonders schön empfand ich die Verbindung zu einem Tier. Während Avina sich zu den Drachen hingezogen fühlt und darin auch ihren Begleiter findet, braucht ihr Bruder lange, bis er auf diesen Welpen trifft. Einen Welpen der Silberfänge und somit einen Boten der Unterwelt.
Darian, der Akhiri hingegen hat eine ganz besondere Bindung zu Pferden und erst recht zu dem kleinen Fohlen, welches er rettet, indem er es aus dem Leib seiner sterbenden Mutter schneidet. 

Das alles ist zudem erst der Beginn. Der Beginn einer Freundschaft oder gar die Zusammenkunft loyaler Gefährten?
Wir werden sicherlich noch sehen, in Teil zwei oder drei?
Von mir ein ganz klares Fazit.

⭐⭐⭐⭐⭐

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung 👍

und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Samstagabend.

Eure Veronika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen