Donnerstag, 8. Februar 2018

Leserunde, Klappe die Zweite

Vor wenigen Stunden ist mir aufgefallen, dass ich mich euch gegenüber gar nicht zu den Erfolgen bzw. meinen Erfahrungen meiner ersten Leserunde geäußert habe.

Ja, es war ein großes Experiment und ich möchte mich nochmals bei den Lesern für ihre Aufrichtigkeit bedanken.

Ich hatte ja gleich zu Beginn massive Probleme mit der Formatierung der Printausgabe.
Nun, dachte ich noch, ich hätte diese sorgsam beseitigt, so stellte sich heraus, dass bei der Convertierung in das Create Space Format die automatische Silbentrennung in eine permanente gewandelt worden war und so auf einmal Trennungsstriche mitten im Satz vorkamen, wo sie nichts zu suchen hatten.
Ich wurde äußerst lieb auf diesen Umstand aufmerksam gemacht.
Bei den Dialogen erschien dann immer ein Absatz, wenn der Sprechende/Denkende wechselt.
Nun, ich stimme zu, dass dies dann nach einer künstlichen Verlängerung des gedruckten Buches aussieht.
Ich bin fast durch mit der Korrektur und gebe offen und ehrlich zu - es stimmt, der Druck hat sich dadurch durchaus spürbar verlängert. Kein guter Eindruck, aber nicht in diesem Sinne beabsichtigt.

Wie waren denn die Reaktionen auf die Geschichte?

Bekeluk:
Super Spannung die sich durch das ganze Buch zieht, klasse Ende.

Katharina:

Vielen, vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte

BuchHasi:
Ich möchte mich für die tolle Gelegenheit bedanken, das tolle Buch lesen zu dürfen.



Nicola:
Also ich muss echt sagen, das buch war im gesamten super! Die Spannung war immer vorhanden und es gab keine Stelle, die sich gezogen hat oder langweilig war, deswegen echt top.

LuiMuh:
So, jetzt habe ich die letzten Kapitel wirklich kritisch reflektiert. Es hätte nach meinem Geschmack an der einen oder anderen Stelle etwas ausführlicher sein können, dennoch hat mir die Story gut gefallen und ich hab das Buch gerne gelesen.

Die Rezensionen könnt ihr dann hier https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-B%C3%A4renf%C3%A4nger/Die-dritte-Generation-Norden-1505937158-w/
lesen.
Bei einem Gesamtdurchschnitt von 4,71 💫
(fünf mal 5 💫 und zwei mal 4 💫)
Ist die Story gar nicht mal so übel.
Ich danke nochmals für das tolle Feedback.

Im übrigen kann jeder, der gerne möchte, und der "Norden" gelesen hat, seine Rezension auf LovelyBooks oder Amazon einstellen - ihr würdet mich damit sehr unterstützen.
Wobei jetzt nicht unbedingt die massiv explodierenden Verkaufszahlen zu verzeichnen waren 😊

Mittlerweile befinde ich mich nun schon in der zweiten Leserunde, was ich euch mit dem Titel dieses Posts bereits vermitteln wollte.
Ja, die Bücher sind verschickt und auch schon angekommen.
Ich hatte die Interessenten direkt eingeladen und die letzten 24 Stunden die Verlosungsregel gelockert, so dass jeder mitmachen konnte.

Ich habe diesmal insgesamt nur 7 Bücher rausgeschickt, die Auswahl der Leser, lässt mich aber hoffen, dass diesmal alle mitlesen und bewerten.
Im übrigen ist es nicht zwingend notwendig bei Amazon zu bewerten, denn so mancher bestellt dort nicht und ich weiß, dass man ein 'aktives' Konto dort haben muss, sonst kann man nicht rezensieren - ich selbst kann mit meinem eigenen Konto auch keine Rezensionen verfassen, da ich immer über meinen Mann bestelle (er ist Prime-Kunde 😁)

Hier auf meinem Blog sowie auf meiner Facebookseite verknüpfe ich immer wieder die positiven Rückmeldungen und so sind Interessenten immer informiert.

Nun, die Leserunde läuft so langsam an und eine ganz liebe Leserin liest sich schon fleißig durch die Kapitel.
Es macht Spaß, wobei ich zugeben muss, dass ich bei der ersten Leserunde furchtbar aufgeregt war und täglich in den Nachrichten stöberte um zu sehen, wer denn nun wohl schon wie weit sei und was da alles für Fragen, Anregungen und Kritikpunkte im Raum stünden.
Diesmal bin ich viel ruhiger.
Ich achte mehr auf meinen E-Mail Posteingang (weil ich benachrichtigt werde), versuche aber dennoch zeitnah zu antworten.
Gespannt bin ich hier auch, außerdem hoffe ich sehr, dass nicht wieder so viele Formatierungsfehler untergekommen sind. Silbentrennungen konnte ich beim oberflächlichen Kontrollieren nicht erkennen, allerdings hat sich gleich im ersten Kapitel offensichtlich eine Textpassage zum Teil reingemogelt, die sich kurz darauf vollständig und sinngemäß widerholt. (Im Originaldokument konnte ich nichts dergleichen finden)

Was die Cover angeht, so werde ich beide nochmals überarbeiten und die Textverdopplungen herausnehmen.
Gestaltet sich gerade technisch etwas haarig, aber ich bin mir sicher, ich werde das in ein paar Wochen auch geschafft haben 😉

So, nun zum eigentlichen Hintergrund meines heutigen Blogartikels.
Jeder, der im Besitz einer Ausgabe - entweder von Norden oder Süden - ist, kann immer noch und jeder Zeit an den Leserunden teilnehmen.
Interessanter ist es natürlich, wenn man aktiv gleich zu Beginn dabei ist, aber ich finde auch nachträgliche Kommentare würden sich durchaus schön machen. 🙃

Schaut doch einfach mal bei LovelyBooks rein

 
 
könnte nämlich durchaus interessant werden.

Im übrigen habe ich mich im Laufe der letzten Woche für 3 laufende Leserunden von Kollegen beworben.
Ich habe vor, euch zu erzählen, welche Erfahrungen ich 'auf der anderen Seite' gemacht habe. Die gelesenen Geschichten werde ich nicht nur auf LovelyBooks oder Amazon bewerten, nein, ich werde auch hier ein wenig aus der Erfahrungskiste plaudern und ggf. die Autoren beschreiben.

Buchrezensionen finde ich nämlich wichtig und wertvoll.


Also man liest sich vielleicht irgendwann.

Liebe Grüße

Eure Vero





    


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen