Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017

2017 begann eigentlich mit ähnlichen Gefühlen wie 2016 geendet hatte
Ich hatte es geschafft, ein finanzielles Problem aus dem Weg zu schaffen und somit war zumindest ein Teil der Seele beruhigt

Mein erster Roman war veröffentlicht und ich sammelte gerade meine Erfahrungen mit den Formatierungen der Printausgabe.

Der Jahreswechsel brachte einen neuen Mitbewohner im Hause Bärenfänger - nach einem halben Jahr intensiver Überlegungen, stimmten wir zu, das wir einen Untermieten in das große Zimmer einziehen ließen.
Unser Sohn ging uns hierbei vor und während ich irgendwie gar nicht gegen eine Erweiterung unserer Familie habe, so hat Männe so seine Probleme damit.
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich eh der Ansicht bin, dass Männe seit ein paar Jahren mit jedem und allem seine Probleme zu haben schein, aber das hat ja nun genau genommen nichts mit MEINEM Jahresrückblick zu tun ;)





Ich starte also mit diesem wundervollen positiven Gefühl in das Jahr, dass es mir gelungen war ein paar recht positive Angelegenheiten vollbracht zu haben. Ja und ich hoffte, dass dies so bliebe. 

Der Arbeitsalltag begann eigentlich genau wie er 2016 endete - viel zu tun.
Bedauerlich ist:
meine Arbeit ist immer noch nur der Zweck zum Ziel.
Ich lernte und bildete mich fort, im Hinblick und aus Spass, an dem was ich tue.
Letztlich stört mich das nicht wirklich, denn ich mag das was ich vollbringe.

Der Sport ging ebenfalls anfänglich gut weiter, bis mir dann mitgeteilt wurde, dass meine Kantaeragruppe zu klein sei um sie effizient weiterführen zu können - sorry, gerade an Kantaera liegt mir sehr viel, weil das einfach etwas ist, was einen immer wieder mit Achim verbindet und ich sehe in jedem einzelnen Mitglied jemanden, der auf irgendeine Weise in der Lage ist zu fördern oder zu werben und somit den Verein vorantreibt - auch wenn nicht gleich 20 Personen dadurch meiner Gruppe beitreten - vielleicht gefällt ihnen Taibo, oder Pilates, Badminton oder Damengymnastik. Vielleicht finden sie Volleyball oder Basketball toll oder sie finden sich im Kraftraum ein. 





Ja, auch so fand sich dann eine Lösung für die wenigen Kantaerateilnehmer, und zwar in Form eines Raumes in der alten Grundschule - hierbei kam es noch zu Verzögerungen.

Um beim Sport zu bleiben - für mich kam ja im Herbst 2016 bereits Pilates dazu. Im Frühjahr 2017 hab ich mich dann mit 2 weiteren Kursen in München fortgebildet und ich habe die Zwischenprüfung bestanden.
Sicher hätte ich, gleich im Anschluss, die 2 (oder 3) Anschlusskurse belegen können - hey, ich muss zwischendrin noch arbeiten und hab nicht unendlich Urlaub - auch habe ich Familie und die Kantaerastunden z.B.

Pilates : Rollin like a Ball 







Während der Pilatesausbildung war ich nach all den Übungsstunden im Spiegelsaal alles andere als zufrieden mit meinem äußeren Bild. Dies veranlasste mich dazu etwas bewegen zu wollen.

Nebenher, fast unmerklich tröpfelte die Korrektur von 'Süden', dem zweiten Teil meines Romans.


https://www.amazon.de/Die-dritte-Generation-Veronika-B%C3%A4renf%C3%A4nger/dp/1548276367



Das Sanierungsgutachten unseres Hauses habe ich über die Monate hinweg ganz bewusst nach hinten geschoben - ich kann mich nicht wirklich auf Männe verlassen und so brauchte ich ein wenig positives Feedback der Kinder - wäre das nicht gekommen, so hätte ich versucht, in den nächsten Jahren zu verkaufen.
Ich kann euch beruhigen - heute am 31.12.2017 steht mir der Sinn nach diesem alten Haus, je denn jemals zuvor ;)

Was meine Figur im laufe des Jahres anging,
ich kaufte mir dieses Keto-Info Buch einer Freundin, arbeitete es durch und postete eine Review - so viele Views hatte ich seit 2013, seit ich den Blog eröffnete, nicht.
Ich hab dann nach dem Ketoinfo-Buch sage und schreibe 3 Monate gelebt und es kostete mich tatsächlich nur ein paar Kilo.

http://v-baerenfaenger.blogspot.de/2017/03/buch-review-keto-info.html

http://v-baerenfaenger.blogspot.de/2017/03/das-ketoexperiment-1.html


Leider konnte ich dieses Level nicht halten - ich schreibe das auf meine persönliche Inkonsequenz.
Vielleicht lag es aber auch an meiner nächtlichen Arbeit, und dem permanenten Stresslevel.
Ich mag das nicht - denn ich denke, dass wir selbst dafür verantwortlich sind, und wir keine Ausreden suchen sollten.

Genau in dieser Zeit gelang es uns, also mir und meiner Korrektorin, den zweiten Teil zu überarbeiten. Wir schafften es, dass er so weit war, um ihn in den Award zu stellen - oh wie habe ich geflucht, dass ich dazu verdonnert war ihn gleichzeitig in der Printversion online zu stellen. Deswegen hat es für mich auch gefühlt elend lange gedauert.

Ich dachte ich würde durch den Wettbewerb, Leser generieren und ich wurde dahingehend enttäuscht. Ich danke all den Lesern, die mich kennen und deswegen schon den ersten Teil lasen - die Teilnahme am Award brachte keine neuen Leser - die Teilnahme erbrachte aber dennoch neue Erkenntnisse.
Als ich feststellen musste, dass die Vorjahresgewinnerin, kurz vor Beendigung, der Bewerbungsphase, ihren neuesten Roman einstellte und dann noch innerhalb 48 Stunden über 100 positive Bewertungen erhielt - sorry, ich hätte es dem Buch, das bis dorthin an erster Stelle stand, echt gegönnt  - nein und ich konnte meines fast nicht mehr finden, zu dieser Zeit.
Es geht mir hierbei nicht um das Ranking meines eigenen Romans, sondern eher um die günstigen Verknüpfungen.
Es ist nicht möglich, auf regulärem Weg, innerhalb 48 Stunden 100 5 Sternerezensionen zu erhalten - danke für das Gespräch -
Ich hätte es der, bis dato Erstplatzierten absolut gegönnt - Es wurde zwar nicht Schrallala - leider auch nicht Nanana - sondern jemand aus einem anderen Genre - dennoch empfinde ich es so, dass der Vorjahresgewinner für eine erneute Teilnahme gesprerrt gehört.
Ich werde mich also 2018 nicht mehr daran beteiligen, sondern meinen Fokus auf Eigenwerbung setzen.


Süden hat sich leider nicht so verkauft wie Norden und dennoch sind sämtliche Reaktionen darauf durchaus positiv.

Es lief weiterhin sehr gut. Das muss ich endlich mal zugeben, denn der ältere Sohn bestand im Sommer seine Mittlere Reife mit 2,1  und begann im September seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.
Ja, der Kleine absolvierte seinen Hautpschulabschluss mittels eines Quali - mit 2,1

Auch wenn es im Grunde die Leistung meiner Buben war, so fühl ich mich schon ein bissi beteiligt.
Der Kleine will unbedingt Schreiner werden und genau deshalb besucht er das BGJ - ich habe keinen Zweifel daran, dass er sich seinen Traum erfüllen wird :)

Es war natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, 


so musste ich dieses Jahr erneut von einer USA Reise, abstand nehmen.
Der Versuch, mittels eines Kanaerakurses über die Volkshochschule, ein paar Extraeuro anzuhäufen schlug bisher fehl (ÄH - so ein erfolgreicher Kurs hätte eventuell ein paar neue Interessenten für den Verein ergeben)
Dieser Versuch schlug leider fehl, genau wie der, zwischen den männlichen Hormonen hier in diesem Haushalt zu vermitteln. Ich dachte immer ich sei stur... naja

Ach, ich hatte ja ganz vergessen zu erzählen, dass ich mir, entgegen dem Willen meines Männes, ein neues Auto gekauft habe?

Nun ja, Töchterchen brauchte eines und meines sollte recht bald von mir durch den TÜV separiert werden - also nutzte ich die Gelegenheit um mich nach was brauchbarem umzuschaun.
Ich hab dann mal das Schnuckelchen probe gefahren, und konnte  einfach nicht sofort zusagen - bö - ich musste das darauffolgende Wochenende auch noch nach München - also wieder keine Entscheidung.
Ich hab mich dann mit meinem alten Golf am Mittleren Ring verfranst und kam mit einem durchgerostetem/gebranntem Auspuff heim - tja, diese letze Fahrt besiegelte meinen Entschluss mir doch dieses hübsche, kleine Schwarze zuzulegen.
Männe ist heut noch böse, dass ich diese Entscheidung getroffen habe - merke - ich treffe jetzt immer meine Entscheidungen - ohne Rücksicht.
Knapp einen Monat später hab ich mir dann auch noch meine lange Mähne abschneiden lassen <3
Zugunsten Krebskranker Kinder
Der Gedanke gefiel mir sehr und eigentlich wollte ich schon ein ganzes Jahr davor spenden. Dies gefiel meiner langjärhigen Friseus nicht sonderlich - sie meinte damals, dass ich mich doch noch etwas länger damit auseinandersetzen sollt - ein Jahr später habe ich also satte 35 cm Wolle gelassen und erfreue mich seither einer Kurzhaarfrisur, die meiner Faulheit gerecht wir *lach*

Neues Auto - frische Haare - neuer Mann?



NEE




Sorry - ich will mich tatsächlich mit diesem Thema nicht ausführlich auseinandersetzen - ich mag meinen Mann, ich habe ihn schließlich aus einem bestimmten Grund geheiratet - ich mag ihn auch heute noch, ich komm nur leider nicht mehr an ihn heran.

Eine wundervolle Einladung durchbrach dann das Einerlei und ich startete im September zur letzten Paleconvention in Berlin.
Danke für die Einladung.





Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin über Mühlhausen/Thüringen gefahren und landete bei meiner wundervollen Korrektorin zu einem ausführlichen, wundervollen, furchtbar kurzem Gespräch - ich musste ja weiter und irgendwann in Berlin ankommen.

Im Vorbeifahren musste ich feststellen, dass Mühlhausen/Thüringen eine wirklich schöne Stadt ist :)
Ach was hatte ich vor, sie zu überraschen
im Geist malte ich mir aus, dass ich den Weg zur Haustür filmen wollte und ich wollte an der Gegensprechanlage folgendes sagen: I'm looking for Ms Palmer - Mr Chris told me that I would find her here <3



ich konnte net, nicht nur weil ich direkt vor der Tür parken konnte.
Diese Begegnung zähle ich zu 'dem' Highlight dieses Jahr :)


Das Wochenende war selbstverständlich durch weitere grandiose Begegnungen geprägt und ich hoffe ich werde den ein oder anderen auf einer weiteren Convention wieder sehen.












An diesem Wochenende ist meine Familie bedauerlicherweise viel zu kurz gekommen - das wird sich im kommenden Jahr auf 
jeden Fall ändern. Genau wie ich - sofern noch vorhanden - sicherlich einen Tisch im Martinello bestellen werde <3



Ja, die Convention - zwei Tage der totale Flash - ich zehre noch heute von den Informationen und den Begegnungen.




Auf dem Rückweg bot es sich praktisch an, mal bei Heidrun vorbei zu schaun. Wir sind schon lang virtuell befreundet, und ich hatte die Ehre, mit einem kleinen Beitrag ihr Buch zu bereichern. Wir trafen uns 2015 auf der ersten Convention das erste Mal in Person.
Ich war dann mal bei ihr daheim - hach wie schön <3
- Ich muss heut noch schmunzeln - wegen Hand/Fuß/Mund und so :D



Jederzeit wieder und ich hoffe inständig, dass dies nicht die letzte Gelegenheit dazu war ;)

Ich vollendete 'Rex Sanders' im Oktober diesen Jahres





Der zweite Teil - Süden - stand schon lange online

Man hat so die Angewohnheit ständig nach dem aktuellen Status zu schaun und um mich ein wenig abzulenken startete ich eine Leserunde - hach, dazu muss ich eigentlich erzählen, dass ich 2 x kurz hintereinander eine Buchlieferung zu einen bestimmten Termin erhalten sollte. Die Schweizer sind leider nicht in der Lage eine Zollinhaltserklärung zu lesen - ein bissi zu klein Gedruckt -
OK, Create Space schenkte mir die Exemplare.

Ich veranstaltete also eine Leserunde.


https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-B%C3%A4renf%C3%A4nger/Die-dritte-Generation-Norden-1505937158-w/leserunde/1507177015/

Ich dachte immer, dass die super guten Rezensionen daher rühren dass mich die Leute kennen und hier - bisher finden alle die Story gut.
Es ehrt mich total, ich bin beinahe sprachlos - ach quatsch, mein Mundwerk hält nicht still - vielen lieben Dank für euren Support über das Jahr :)


Ich werde die Fehler der Formation beheben - in den nächsten Tagen
Ich schließe dieses Jahr einfach mal ab und wünsche mir für 


 2018
- Blutwerte unter Kontrolle
-krorrigierte Ausgabe von Norden

-Leserunde zu Süden
-Fitnessraum mit Spiegeln
-Kantaera Lizenzverlängerung
-Pilateslizenz
-Rex Sanders
-erfolgreicher Kantaera-Kurs VHS


- Houseupdate

Wish you all a very very good new Jear <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen