Sonntag, 2. Juli 2017

Technik und die lang ersehnte Teilnahme am Wettbewerb





Viele von euch werden sich schon Gedanken gemacht haben, wann ich euch denn endlich frohen Mutes bekannt gebe, dass mein zweiter Teil nun endlich im Storyteller gelistet ist.

Ja, fiebern würde ich auch wahnsinnig gerne, wenn dem denn so wäre.
Seit dem 24.06.2017 ist 'Die dritte Generation : Süden' sowohl als e-book als auch als Taschenbuch erhältlich.

Ja, wir haben uns mit der Korrektur der letzten Kapitel richtig beeilt. Das Ende völlig umstrukturiert, einen Epilog angehängt, eine Landkarte kreiert und ein Charakterregister erstellt.
Ja, richtig viel arbeit und die dann letztlich zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten.
Ich hab mich dann tatsächlich den gesamten Samstag hingesetzt und das Dokument nochmals überflogen.
Die Grafiken eingefügt, und das Register der Formatierung angepasst.
Sämtliche Seitenumbrüche kontrolliert und dann mit Herzklopfen hochgeladen. Zuerst das e-book auf KDP und dann - mit lediglich ca. 2 Stunden Zeitverzögerung, immerhin musste ich bei Create Space ebenfalls nochmal kontrollieren, ob mir alles so gefiel und alles da stand wo ich es haben wollte.
Irgendwann mitten in der Nacht des 24. - 25.06.2017 war ich dann so weit.
Create Space schickte mir direkt nachdem ich abgeschickt hatte eine Rückmeldung.



Die Daten hatten also die Prüfung bestanden. Ich konnte sogar noch feststellen, dass mein e-book auf Amazon mitten in der Nacht freigeschaltet wurde.
Müde bin ich dann gegen 2 Uhr am frühen Morgen des 25.06. in mein Bett gekrochen. In freudiger Erwartung, was sich am nächsten Tag noch so alles abspielen sollte.




Am nächsten Morgen hatte ich dann diese Email von KDP in meinem Postfach. Mein Roman war nun erfolgreich veröffentlicht, aber er erschien noch nicht im Wettbewerb.
Klar, war ja logisch, denn die neuen Regeln besagten ja, dass:



7. Die Veröffentlichung eines Taschenbuches über Kindle Direct Publishing oder CreateSpace ist eine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb.

Ich musste also warten, bis das Taschenbuch ebenfalls verfügbar war. Natürlich hab ich sofort nachgesehen und das hier war das Ergebnis: 






Das Taschenbuch war noch nicht erhältlich.
Jetzt musste ich zappeln und warten.
Kinder, ich zapple und warte immer noch.
Ich bin bereits mit dem Support in intensivem Kontakt und mir konnte bisher niemand eine Lösung aufzeign.
Ich kann zwar von Create Space auf KDP 'umziehen' aber ich befürchte, dass ich meinen Bucheinband in dieser Form nicht mitnehmen kann. Ich hab lang überlegt und mich eindeutig für Create Space entschieden, da sie mir nicht nur das gleiche Design boten wie beim ersten Teil (die Wiedererkennung ist auf jeden Fall so gegeben) sie bieten mir auch die Möglichkeit zu einem günstigen Erwerb von Eigenexemplaren, die ich meinen fleißigen Helfern zukommen lassen möchte, sowie ein paar, die ich im Herbst mit nach Berlin nehmen werde, um sie dort zu verteilen.
Bisher kann mir niemand sagen, warum mein Buch noch nicht im Wettbewerb erscheint, aber mittlerweile bin ich recht sauer, denn ich dümpel bereits seit einer Woche im Nirwana, in dieser Woche haben eine ganze Menge anderer Autoren locker flockig veröffentlicht, in dieser Woche haben viele interessierte anhand der Liste gelesen - alles nur nicht mich. Ich bin ja mal gespannt, wann sich das Problem in Wohlgefallen auflöst und der Roman jetzt doch unter den Fantasy-Anthologien erscheint ------

aahh und ich muss revidieren - ich bin online
seit gerade eben 




auf der Gesamtwertung der Fantasy&Science Fiction Genre sogar auf Seite 2 💕💕





Meine Lieben, jetzt ist es endlich so weit.
Die Geschichte steht zur Debatte. Wer auch immer möchte - bitte lesen und rezensieren.
In der letzten Woche waren bereits 2 meiner Leser so lieb und haben mir eine Rückmeldung gegeben 😊

Ich freu mich riesig auf eure Reaktionen.

Eure
Vero 💕


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen