Dienstag, 21. Mai 2013

Frankfurter Geschichte und Frankfurter Gri Soß



Oh meine Lieben,  seit Tagen sitze ich an einem Versuch euch zu erzählen, was mich in den letzten Wochen davon abgehalten hat, euch eine neue Geschichte zu erzählen…
Ich glaube es ist nicht notwendig euch zu erzählen, dass ich beruflich und privat recht eingespannt war.
Das wird so ziemlich jedem von uns so gehen, oder zumindest hätte jeder von uns diese Ausrede parat.
Ich erzähl euch aber gerne, was mich neben der Familie, dem Haushalt und der Arbeit noch vom Schreiben abgehalten hat….
natürlich war es ausnahmslos die Suche nach neuen Geschichten…
Ich kann euch leider nur was neues erzählen, wenn ich denn auch was erlebt hab… sitz ich den ganzen Tag nur vor dem Computer, kann ich das leider nicht.

So möchte ich euch aber doch ganz gerne erzählen was in den letzten Tagen so auf meinem Programm stand.
Zuerst mal der Donnerstag … Christi Himmelfahrt….. und Vatertag… in manchen Bundesländern auch der … Männertag…

Ich für mich ganz persönlich habe diesmal beschlossen daraus einen Mädels Tag zu machen…
Oh nein, den Männern  tat ich damit nichts Böses… ich ließ sie allein entscheiden, was sie mit ihrem Tag anfangen sollten…

Ich für meinen Teil nutzte die Gelegenheit, meine große Tochter nach Frankfurt/Main an den Flughafen zu fahren (sie entfeuchte der Deutschen Frostigkeit für einen Urlaub in die USA)

Hmmm eines meiner Lieblings Mädels wohnt doch dort…
So kam es, dass wir uns verabredeten… so kam es dann auch, dass sich ein weiteres Lieblings Mädel anschloss und wir gemeinsam einen Wundervollen Tag in Frankfurt verbrachten.

gerne zeig ich die Bilder die ich gemacht hab.

Die vom Flughafen, vom Gate

Von Mainhatten

von Alt Sachsenhausen

lecker Rippchen mit Äppler

von der Frau Rauscher… 


deren eigenartige Geschichte doch bitte im Internet nachgelesen werden sollte... ich muste schmunzeln, ... erst recht nachdem sie nach mir spuckte...
von dem Eisernen Steg mit all den Schlössern der Liebe

von den Nilgänsen am Main

Krishnas die uns Harehare vortanzten

von einem verpassten Bus ( den kann ich euch leider nicht zeigen, da er tatsächlich verpasst wurde... und weg ist nun mal weg...)
vielen Geschenken

und hier seht ihr nen Düsseldorfer Killepitsch (grandioser Kräuterschnaps) Düsseldorfer Senf, Frankfurter Äppelwoi aber am meisten bin ich beeindruckt von den Kräutern für die  Frankfurter Grie Soß…



Gerne gibt’s das Rezept:) die 7 Kräuter könnt ihr hier lesen

gerne leite ich euch an, die Kräuter durch den Wolf zu drehen… 

mit Ei und Essiggurke
mit Zitronensaft und Senf
Salz, Pfeffer und Majonaise… ;)

zusammen abschmecken und zu leckerem Fleisch ...

leider hab ich vergessen am ersten Tag ein Foto zu machen, aber am 2. Tag hatte ich Spargel dazu

schon bald findet ihr mich wieder auf dem Flughafen FFM
aber diesmal bei der Ankunft : )

ich wünsch euch was ...

eure Veronika






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen